Fotolia_18241311_XS-smWie wirken homöopathische Arzneimittel?

Das homöopathische Arzneimittel soll nach der Gabe beim Patienten eine Blockade lösen und anschließend einen Heilungsprozess in Gang setzen.

Damit bewirkt also das homöopathische Arzneimittel lediglich einen Anstoß zur Aktivierung der eigenen Lebenskraft des Patienten. Der folgende Entwicklungsvorgang ist individuell ganz verschieden und damit auch die zeitliche Dauer.


Grundsätzlich gibt es aber unterschiedliche Wirkungsweisen bei den D-, C- und LM/Q-Potenzen:

D-Potenz
Die D-Potenz wirkt im grobstofflichen Bereich, hat also eine periphere Wirkung auf die körperliche Symptomatik des Patienten.

C-Potenz
Die C-Potenz ist eine sehr wirkungsvolle Dynamisationsform im Akuten. Aus diesem Grund verwende ich in meiner Heilpraxis in vielen akuten Fällen, v. a. in Verletzungssituationen die Potenz C30.

LM/Q-Potenz
Die LM/Q-Potenz wirkt sehr tiefgehend, aber dennoch sanft. Sie setzt geistig-seelische Impulse, welche den Patienten befähigen, nach und nach Blockaden zu lösen. In meiner Heilpraxis verwende ich, v. a. bei chronischen Zuständen, die Potenz LM/Q 30.