Fotolia 25222773 XS smHomöopathie-Supervisionskreis
Ab Aufnahme der homöopathischen Praxistätigkeit wird der Behandler mit Themen wie passender Arzneimittel-Verordnung, Folgemittel-Gaben sowie der Bewertung von Entwicklungsprozessen beim Kranken konfrontiert. Für die Auseinandersetzung mit diesen Punkten bietet der Supervisionskreis Unterstützung, sowohl für Neueinsteiger als auch bereits Praktizierende.

Bei jedem Treffen steht ein Behandlungs- oder Theorie-Thema im Vordergrund, welches wir von verschiedenen Seiten betrachten werden. Praxisfälle dienen hierbei zur Veranschaulichung, ebenso schafft das Verstehen funktioneller Physiologie Verständnis für Symptome und deren (Weiter-)Behandlung. Ein kollegialer Austausch, das Mitbringen von eigenen Praxisfällen oder Problemstellungen sorgen für die notwendige Praxisorientierung.

Ebenso kann der Supervisionskreis als Plattform zum (besseren) Kennnenlernen unter Kollegen dienen, damit sich weitere Austauschmöglichkeiten ergeben.

Themen/Termine:
6 Samstage / jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr / 2-monatlich

22.09.2018                         Erkrankungen der Nase/Nebenhöhlen
24.11.2018                         Erkrankungen der Ohren
26.01.2019                         Praxisgründung (Anmeldung, Versicherung, Ausstattung, Visitenkarte/Flyer/Vorträge etc.)
23.03.2019                         Erkrankungen der Augen
25.05.2019                         Erkrankungen des Halses
20.07.2019                         Patientenführung/-verwaltung
                                          (Krankenakte, Anamnese-Mitschrift, Archiv, Rechnungslegung)